Vergleichsfoto
Vergleichsfoto
Nationalpark Gesäuse_Leitner_Stefan_Professional0

Junior Ranger:innen im Nationalpark Gesäuse.

Junior Ranger:innen


Mach den Nationalpark Gesäuse zu deinem Nationalpark und bewirb dich als Junior Ranger:in. Dort erwartet dich das Abenteuer Naturschutz – mit spannenden Erlebnissen, jeder Menge Spaß, aber auch Arbeit. Du kannst mit deiner Mithilfe einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Natur und Artenvielfalt im Gesäuse beitragen.

 

Aus den amerikanischen Nationalparks stammt die Idee, die junge Generation als „Junior Ranger:innen“ auszubilden. In Begleitung erfahrener Nationalpark Ranger:innen wirst du in die vielfältigen Aufgabenbereiche des Nationalparks eingebunden und hast die Möglichkeit, an Projekten im Nationalpark mitzugestalten und unbezahlbare Erfahrungen zu sammeln. Zudem kannst du Besucher:innen betreuen und informieren, erfährst, wie praktische Forschungsarbeit abläuft und lernst gleichzeitig die Natur – und vielleicht auch dich – noch besser kennen.

 

Was brauchst du um Junior Ranger:in zu werden?

  • großes Interesse an Natur/Nationalparks
  • Zeit (ca. 1x / Monat, samstags)
  • Neugierde & Entdeckergeist
  • Freude am Wandern (Fitness)
  • Offenheit für neue Freundschaften
  • Alter zwischen 10 und 15 Jahren

 

Hast du Lust auf dieses Abenteuer? Dann schreibe/zeichne/singe eine kreative Bewerbung und erzähl uns, warum du Junior Ranger:in im Nationalpark Gesäuse werden willst. Sende sie an f.maier@nationalpark-gesaeuse.at.