Nationlpark Gesäuse_Leitner_Stefan_Professional7 (1)
073_Nationalpark_Gesäuse_2019©StefanLeitner
Spiele_in_der Natur_c_Raimund_Reiter

Aktuelles aus den Partnerschulen

Hauptkommissar Gams´ erster Fall


08.02.2020

Im Nationalpark Gesäuse ist wieder was passiert – Schneehahn Hans ist spurlos verschwunden! So beginnt eine tierische Suche in der wilden Gebirgswelt des einzigen Nationalparks der Steiermark. Normalerweise sind die Mitarbeiter der Bildungsabteilung regelmäßig in den Partnerschulen der Gesäuse-Region und arbeiten mit den Kindern und Jugendlichen im Unterricht und auch viel im Freien. Da sie das momentan nicht dürfen – aufgrund eines allseits bekannten winzigen infektiösen Zeugs -, haben sie kurzerhand dieses Video gemacht. Wissensvermittlung mal anders.

 

Weihnachtsvideo


24.12.2020

Der Fischotter OTTO und die Flussuferläuferdame FLUFFINE bereiten sich auf dem Winter im Nationalpark Gesäuse vor. Wie sie das machen, zeigt dir unser Video…

 

 

Nationalpark Post


Du hast Sehnsucht nach dem Nationalpark, kannst aber gerade nicht dorthin? Und bist außerdem noch außerordentlich neugierig? Die Nationalpark-Post schafft hier Abhilfe, denn – wie ihr Name schon sagt – sie ist „fia dahoam“. Also ein bissl Nationalpark für’s Wohnzimmer…

np.fia.dahoam.vol.20

2,1 MB