Nationlpark Gesäuse_Leitner_Stefan_Professional7 (1)
073_Nationalpark_Gesäuse_2019©StefanLeitner
Spiele_in_der Natur_c_Raimund_Reiter

Aktuelles aus den Partnerschulen

Hauptkommissar Gams´dritter Fall


22.12.2021

Im Nationalpark Gesäuse ist wieder was passiert – die wichtigste Liste, die in der Tierwelt im Gesäuse existiert, fehlt! So beginnt wieder einmal eine weitere tierische Suche in der wilden Gebirgswelt des einzigen Nationalparks der Steiermark. Aufgrund der vielen, vielen Nachfragen aus unseren Partnerschulen, wann es denn wieder etwas Neues vom Hauptkommissar Gams gäbe, haben wir die ruhige Adventzeit genutzt und den dritten Teil erschaffen. Natürlich dürfen auch erwachsene Kinder mitschauen und miträtseln. Viel Spaß! Ob die Liste wieder auftaucht? Wer weiß…

 

 

Hauptkommissar Gams´ zweiter Fall


03.05.2020

Im Nationalpark Gesäuse ist wieder was passiert – jemand hat den ganzen Schnee gestohlen! So beginnt eine weitere tierische Suche in der wilden Gebirgswelt des einzigen Nationalparks der Steiermark. Normalerweise sind wir Mitarbeiter der Bildungsabteilung regelmäßig in den Partnerschulen unserer Region und arbeiten mit den Kindern und Jugendlichen im Unterricht und auch viel im Freien. Da wir das momentan nicht dürfen, weil irgend so ein winziges infektiöses Zeug durch die Welt geht, haben wir kurzerhand dieses Video gemacht. Wissensvermittlung mal anders.

Hauptkommissar Gams´ erster Fall


08.02.2020

Im Nationalpark Gesäuse ist wieder was passiert – Schneehahn Hans ist spurlos verschwunden! So beginnt eine tierische Suche in der wilden Gebirgswelt des einzigen Nationalparks der Steiermark. Normalerweise sind die Mitarbeiter der Bildungsabteilung regelmäßig in den Partnerschulen der Gesäuse-Region und arbeiten mit den Kindern und Jugendlichen im Unterricht und auch viel im Freien. Da sie das momentan nicht dürfen – aufgrund eines allseits bekannten winzigen infektiösen Zeugs -, haben sie kurzerhand dieses Video gemacht. Wissensvermittlung mal anders.

 

Weihnachtsvideo


24.12.2020

Der Fischotter OTTO und die Flussuferläuferdame FLUFFINE bereiten sich auf dem Winter im Nationalpark Gesäuse vor. Wie sie das machen, zeigt dir unser Video…

 

 

Nationalpark Post


Du hast Sehnsucht nach dem Nationalpark, kannst aber gerade nicht dorthin? Und bist außerdem noch außerordentlich neugierig? Die Nationalpark-Post schafft hier Abhilfe, denn – wie ihr Name schon sagt – sie ist „fia dahoam“. Also ein bissl Nationalpark für’s Wohnzimmer…

Download Nationalpark Post

np.fia.dahoam.vol.1

1,3 MB

np.fia.dahoam.vol.2

1,7 MB

np.fia.dahoam.vol.3

1,2 MB

np.fia.dahoam.vol.4

1,6 MB

np.fia.dahoam.vol.5

1,9 MB

np.fia.dahoam.vol.6

1,1 MB

np.fia.dahoam.vol.7

1,1 MB

np.fia.dahoam.vol.8

990,0 kB

np.fia.dahoam.vol.9

1,2 MB

np.fia.dahoam.vol.10

1,6 MB

np.fia.dahoam.vol.11

1,8 MB

np.fia.dahoam.vol.12

2,5 MB

np.fia.dahoam.vol.13

1,7 MB

np.fia.dahoam.vol.14

668,9 kB

np.fia.dahoam.vol.15

1,8 MB

np.fia.dahoam.vol.16

1,7 MB

np.fia.dahoam.vol.17

1,0 MB

np.fia.dahoam.vol.19

3,8 MB

np.fia.dahoam.vol.20

2,1 MB

np.fia.dahoam.vol.21

2,0 MB

np.fia.dahoam.vol.22

1,6 MB

np.fia.dahoam.vol.23

2,0 MB